Nordhorner Marionettenbühne zu Gast in der Grundschule Holsten-Bexten

marionettenbühne150

Es ist bereits zur schönen Tradition geworden, dass die Marionettenbühne aus Nordhorn kurz vor den Osterferien für die Kinder unserer Schule eine Vorstellung gibt. Diesmal stand das Märchen „RUMPELSTILZCHEN“ auf dem Programm.

Innerhalb kurzer Zeit verwandelte sich der Mehrzweckraum in eine Theaterbühne und die Schüler warteten gespannt auf den Beginn des Stückes. Wie immer tauchten die Kinder im Verlaufe der Vorstellung sehr schnell und spürbar intensiv in die Theater-Märchenwelt ein und fieberten gemeinsam mit den Protagonisten dem guten Ende der spannenden Namenssuche entgegen. Die Kulissen der einzelnen Szenen waren mit viel Liebe zum Detail hergestellt und ließen so manches Kinderherz höher schlagen.
Die Vorstellung lebte aber nicht allein von den märchenhaften Inhalten und Aufbauten, sondern auch von der gekonnt inszenierten Interaktion zwischen den Spielern und dem engagierten Publikum. Der Applaus, der nach der einstündigen Vorstellung gar nicht enden wollte, zeigte, dass sowohl die Schüler als auch die Lehrer begeistert waren und sich schon jetzt auf den nächsten Besuch der Marionettenbühne freuen.