Waldtag

waldtag150

Jedes Jahr treffen sich die Erstklässler der Grundschule Holsten-Bexten und die Maxis des Marienkindergartens zu einem gemeinsamen Waldtag. Schon Tage zuvor waren die Kinder sehr aufgeregt. Aus den ersten Klassen hörte man: „Weißt du noch letztes Jahr, da waren wir noch die kleinen Maxis?“, oder „Toll, ich kenne ganz viele von den Maxis.“

Die schlechten Wetterprognosen, konnten die Stimmung nicht trüben und so traf man sich zu einem gemeinsamen Frühstück in der Mensa der Grundschule. Hier wurden bereits erste Pläne für den gemeinsamen Tag geschmiedet. Die Waldstrecke wurde aufgrund des Wetters spontan auf den Schneckenweg verlegt, was den Kindern aber mindestens genauso viel Spaß bereitete. Bei der gemeinsamen Zeit auf dem Spielplatz konnte man dann kleine Forscher mit Becherlupen, Fußballspieler oder Kletterexperten beobachten. Abschließend durften die Maxis schon wie „die Großen“ bei der Pause auf dem Schulhof dabei sein und fühlten sich schon wie echte Schulkinder. So freuen sich nun alle auf die gemeinsame Zeit im neuen Schuljahr.