Einschulung 2018

Die Grundschule Holsten–Bexten konnte in diesem Jahr 13 Erstklässler am Einschulungssamstag ganz herzlich willkommen heißen.

einschulung2018Es war wie immer eine Freude, die aufgeregten Schulneulinge und ihre Familien zunächst zum Gottesdienst in der Holstener Kirche begrüßen zu dürfen.

Danach ging es dann zur Schule, wo die Kinder durch ihre Mitschüler aus dem Vierten Jahrgang musikalisch begrüßt wurden. Im Namen der ganzen Schulgemeinschaft sprach Frau Meyer anschließend noch einmal alle guten Wünsche für die nun vor den Kindern liegende Schulzeit aus. Schließlich erfüllten auch die Erstklässler sehr souverän ihren Part der Einschulungsfeier und sangen fröhlich ihr Einschulungslied bevor sie von den Schülerpaten zur ersten Unterrichtsstunde begleitet wurden. Wie in Holsten üblich, durften die Eltern der Erstklässler in dieser Zeit im Dorfgemeinschaftshaus auf ihre Kinder warten und dabei den Stehkaffee genießen, den die Elternschaft der Zweitklässler vorbereitet hatte.

Nachdem auch die Kinder im Anschluss an die erste Schulstunde an ihrem sehr liebevoll geschmückten Frühstückstisch eine Stärkung zu sich genommen hatten, wurde dieser besondere Tag in den Familien ganz sicher angemessen weiter gefeiert.

Allen Erstklässlern und ihren Eltern sei auf diesem Wege nochmals viel Glück gewünscht!!!!

Den Eltern, Kindern und Mitarbeitern, die an der Vorbereitung und Durchführung der diesjährigen Einschulungsfeier beteiligt waren, sagen wir ein ganz herzliches DANKESCHÖN!!!!!