Der „tote Winkel“ in Theorie und Praxis

Artikel Der tote Winkel in Theorie und Praxis FotoIn der vergangenen Woche wurden die vierten Klassen der Grundschule Holsten-Bexten zu den Gefahren des noch immer unterschätzten toten Winkels beschult. Nach einer Theorieeinheit durch Polizeioberkommissarin Sabine Dickebohm, demonstrierte Matthias Lage den Kindern die Probleme anhand praktischer Beispiele. Schüler und Lehrer zeigten sich insbesondere davon beeindruckt, dass eine komplette Schulklasse, für den Fahrer unsichtbar, im toten Winkel verschwinden kann.

Artikel Der tote Winkel in Theorie und Praxis Foto 2
Ein herzliches Dankeschön an Frau Dickebohm von der Polizeiinspektion Emsland / Grafschaft für diese tolle Unterstützung unserer unterrichtlichen Arbeit und an Matthias Lage für sein privates Engagement. Außerdem gilt der Dank der Firma Lambers für das Bereitstellen des Lkw.