Erfolgreiche Teilnahme an der Mathematik-Olympiade

mathe IMG 20200708 123847Unsere Schüler der Klassen 3 und 4 haben in diesem Jahr wieder an der Mathematik-Olympiade in Niedersachsen („MO-Ni“)teilgenommen. Bei den gestellten Aufgaben geht es vor allem um logisches Denken, Kombinationsfähigkeit und um den kreativen Umgang mit mathematischen Methoden.

Für Grundschulen läuft der Wettbewerb in mehreren Runden ab, bei denen der Schwierigkeitsgrad von Runde zu Runde steigt.

An der Einstiegsrunde nahmen alle 39 Schüler der beiden Klassen motiviert und mit Freude teil. Die Hälfte der Schüler qualifizierte sich durch ihre erreichte Punktzahl für die zweite Runde der Olympiade.

Auf dem Foto sind die 11 Kinder zu sehen, die auch die zweite Runde erfolgreich meisterten und somit an der dritten und letzten Runde teilnahmen. Auch in diesem letzten und schwierigsten Teil der Olympiade erreichten einige der Schüler eine beachtliche Punktzahl, die zusätzlich zu den Urkunden mit einem kleinen Preis belohnt wurde. Herzlichen Glückwunsch!

Auf dem Foto sind die Teilnehmer der dritten Runde zu sehen:
Klasse 3: Simon, Jakob, Sophie, Florian, Henri, Daniel, Emily
Klasse 4: Maike,  Piet, Sebastian, Claas,