Osterlicht für die GS Holsten-Bexten

Osterlicht Aktion 2021Bereits vor Ostern erhielten die Kinder der Grundschule Holsten - Bexten ganz liebe Videogrüße aus der katholischen Kirchengemeinde. Frau Johanna Ratte und Frau Andrea Hoormann hielten in ihrer Videobotschaft nicht nur viel Wissenswertes zum Osterfest und zur Osterkerze bereit, sondern boten auch Gelegenheit zu einem gemeinsamen Segensgebet, welches von den Kindern sehr gut angenommen wurde. Auch wurde das Versprechen geleistet, nach den Osterferien das Osterlicht direkt von der Osterkerze in die Schule zu bringen. Dieses Versprechen löste Frau Ratte gerne ein und war an zwei Tagen in der ersten Schulwoche nach den Ferien zur Stelle, um das Osterlicht in alle Holstener Klassen zu bringen und mit den Kindern zu beten. Das war für uns alle ein schöner und prägender Moment. Die Osterkerzen werden sicher das ganze Jahr über immer wieder zu vielen Anlässen zum Einsatz kommen und ihr Licht entfalten. Vielen Dank für diese schöne Aktion!