Unsere Zweitklässler auf Entdeckungstour

BauernhofZum Abschluss ihrer ersten zwei Grundschuljahre brachen unsere Zweitklässler in der letzten Schulwoche vor den Sommerferien am frühen Morgen zu einer Wanderung durch das Holstener Land auf, um bei einem hiesigen Bauernhof auf Entdeckungstour zu gehen. Ausgerüstet mit mehreren Handwagen, viel Proviant und eigener Musikanlage war der Wanderweg bei freundlichem Sonnenschein ein echtes Vergnügen für die Klasse und ihre Begleiter. Froh gelaunt erreichten somit alle das Ziel und fühlten sich sofort wohl. Es gab viel Platz zum Spielen und die vielen Tiere erfreuten die Herzen der Kinder in besonderer Weise. Uns wurde alles sehr anschaulich erklärt und neben Entenküken, Katzenbabys, Pfauen, Hühnern, Gänsen und Rindern waren besonders der Hofhund und die Bienen die erklärten Lieblinge der Klasse. Nach einer ausgiebigen Stärkung konnte der Rückweg dann erfolgen, um mit einem Picknick im Schulgarten diesen schönen Ausflugstag zu beenden.