Die tolle Knolle

Das Thema "Kartoffel" stand bei den Kindern aus der 2. Klasse in den letzten Wochen des Sachunterrichts ganz weit oben. Zunächst haben sie recherchiert wie eine Kartoffelpflanze aussieht, was sie zum wachsen braucht und wann man sie ernten kann. Anschließend wurde ein Beet angelegt und die Kartoffeln wurden eingepflanzt. Regelmäßges Gießen und das Anhäufeln der Erde haben die Pflanzen nun schon richtig groß werden lassen. Alle Kinder sind schon gespannt, wann die Kartoffeln dann nach den Sommerferien geerntet werden können. Ideen zur Verarbeitung gibt es schon eine ganze Menge, dabei stehen Pommes natürlich auf Platz 1.

20220420 11384420220615 07590120220615 080011

nur noch ...

Tage
:
Stunden
:
Minuten
:
Sekunden

bis zu den Sommerferien

Countdown

Impressum

Grundschule Holsten-Bexten
Espel 3
48499 Salzbergen

Rektorin: Melanie Abels

Tel. : 0 59 76 - 4 48
Fax: 0 59 76 - 789723
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Internet: www.gs-holsten-bexten.de

Bürozeiten:
Dienstag und Donnerstag 08.30 bis 12.00 Uhr

Datenschutz

Login Form