Bischof Nikolaus zu Besuch in der GS Holsten - Bexten

Der Nikolaustag ist alle Jahre wieder ein sehr aufregender und spannender Tag. Das ist in den meisten Familien so und natürlich auch bei uns in der Schule. Schon früh am Morgen erzählten sich die Kinder auf dem Schulhof, was der Heilige Nikolaus über Nacht alles auf Teller oder in Stiefel gelegt hatte. Selbstverständlich war auch der gesamte Schulvormittag so gestaltet, dass Nikolaus nie vergessen werden konnte. Der wichtigste Moment des Tages war dann aber der Besuch des Heiligen Nikolaus bei uns in der Schulgemeinschaft. Wie sich herausstellte, war Nikolaus sehr gut informiert über unser Schulleben und bedachte die vielen guten Taten, die in seinem „Goldenen Buch“ vermerkt waren, mit viel Lob. Auch Ermahnungen gab es und das Versprechen seitens der Kinder, dass sie auf bestimmte Verhaltensweisen im kommenden Jahr besser achten wollen. Die Kinder aller Klassen hatten sich vorbereitet und erfreuten den Heiligen Nikolaus mit ihrem Vortrag von Liedern und Gedichten. Zum Schluss beschenkte Sankt Nikolaus alle Kinder unserer Schule und versprach, dass er auch im nächsten Jahr gerne wieder die GS Holsten- Bexten besuchen wird. Danke, lieber Nikolaus!

Nikolaus