Flohmarkt auf unserem Schulhof

In diesem Schuljahr durften wir uns alle auf unseren schuleigenen Flohmarkt freuen, der mit großer Unterstützung aus der Elternschaft und des Fördervereins organisiert wurde. Es war erfreulich, dass so viele Familien sich bereit erklärten einen eigenen Stand aufzubauen und ein typisches Flohmarkt-Flair zu zaubern, was vor allem den Kindern sehr gefiel und dem Gemeinschaftsgefühl unserer Schulgemeinschaft diente. Unsere Schülerinnen und Schüler waren dabei nicht nur an ihrem eigenen Verkaufsstand aktiv, sondern kümmerten sich auch gerne um schuleigene Gegenstände, die zum guten Zweck verkauft werden sollten. Ganz wichtig war selbstverständlich das für unseren Flohmarkt eigens organisierte Cafe. Hier gab es nicht nur leckere Kuchen und Getränke zur Erfrischung und zur Stärkung, sondern auch die willkommene Gelegenheit, miteinander ins Gespräch zu kommen und das insgesamt sehr bunte Markttreiben bei gutem Wetter zu genießen. Ein ganz besonderer Dank gilt hierbei Melanie Saalfeld (Gaststätte Warburg) für Ihre Unterstützung!

Es ist immer etwas Besonderes, wenn Menschen zusammenkommen und gemeinsam eine schöne Zeit verbringen. Unser Flohmarkt war auch in dieser Hinsicht eine sehr gelungene Aktion, die wir gerne wiederholen werden.

Herzlichen Dank an alle, die zum Gelingen beigetragen haben!

Foto SB