Zum Hauptinhalt springen

Ganztags­betreuung

Unsere Arbeitsgemeinschaften

Die AG's sollen es den Kindern ermöglichen, nach eigener Wahl und Schwerpunktsetzung ihre Fähigkeiten und Fertigkeiten zu entwickeln: z.B.

  • im künstlerisch-musischen Bereich,
  • im sportlich-spielerischen Bereich oder
  • im sozialen und kommunikativen Bereich.

Diese Angebote können von pädagogischen Mitarbeitern, Eltern und in Kooperation mit ortsansässigen, außerschulischen Fachkräften (Vereine, Gemeinschaften,...) durchgeführt werden.


In diesem Schulhalbjahr werden folgende AG's angeboten:

Montag

Märchen-AG und KraBum-AG (alle Klassen)

Leitung: Susanne Hülsing-Stroot und Beate Perick

Dienstag

Sport-AG und Spiele-AG (alle Klassen)

Leitung: Petra Altevolmer und Christiane Engler

Mittwoch

Glücks-AG (alle Klassen) 
Musikschule (alle Klassen)
Bastel-AG (alle Klassen)

Leitung: Leonie Mende, Susanne Hülsing-Stroot und Emil Angouchev

Donnerstag

Bleib gesund-AG (alle Klassen)

Leitung: Marie Heeke und Jana Kalmer