TRIXITT - ein außergewöhnliches Sportprojekt

In diesem Schuljahr konnten wir den Schülerinnen und Schülern der Grundschule Holsten-Bexten durch die Teilnahme am TRIXITT- Projekt ein ganz außergewöhnliches Sportfest ermöglichen. Die Kinder waren überrascht, dass der Schützenplatz in Holsten plötzlich zur attraktiven Sportstätte umgebaut worden war. Die Kinder waren allein vom Aufbau der einzelnen Stationen begeistert, denn sie entdeckten schon auf den ersten Blick nicht nur einen riesigen Hindernisparcours sondern auch eine Basketball-Station, ein Menschenkicker-Spielfeld und vieles andere mehr. Zudem sorgte das ausgebildete TRIXITT – Team durch motiviertes Auftreten und musikalische Unterstützung von Anfang an für eine tolle Stimmung auf dem Platz. Jedes Kind fühlte sich sofort angesprochen und wurde zu vielfältigen sportlichen Einsätzen motiviert. Es war eine Freude zu erleben, wie fröhlich und engagiert die Kinder dieses Sportangebot zu nutzen und zu schätzen wussten. Dabei kam es aber nicht allein auf die sportliche Leistung an, denn Aspekte wie Teamarbeit, Kreativität und Fairness standen ebenso im Mittelpunkt dieses Sportfestes. Den Fairness-Preis konnte diesmal unser 2. Schuljahrgang erringen und wir gratulieren der ganzen Klasse sehr herzlich! Wir bedanken uns auch bei dem gesamten TRIXITT- Team, das unsere Kinder so zu begeistern wusste und sich durchgängig engagiert und freundlich für das Gelingen unseres Sportprojektes einsetzte. Ganz besonders danken wir unserem Förderverein, denn ohne die Kostenübernahme durch den Verein wäre dieses Sportevent nicht möglich gewesen. Ein ganz herzliches Dankeschön!! Danke sagen wir auch und vor allem allen Eltern, die durch ihre Mitgliedschaft im Förderverein das alles letztendlich überhaupt erst möglich machen. Es war ein unvergessliches Erlebnis für alle Kinder!

SB